4 Mfc ler auf Reisen |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Helm Video auf Go Pro Hero HD |
7 Tage unterwegs in Vorarlberg-Schweiz-Südtirol-Slovenien-Kärnten: |
Allgemeines: |
Reisezeit: |
Tag 1 die Anreise: |
Anreise Bilder
|
|
2 Tag Samstag:
|
Nach den 47 km durchs Große Walsertal waren wir im Hotel Post angekommen und gingen noch mal Frühstücken. Da das Wetter ok war fuhren wir eine kleine Runde so ca. 230 km |
Tag 3 Sonntag:
|
Am Sontag früh gab es leichte Probleme mit dem Navi. Da Christian (Chef vom Hotel Post) sich sehr gut auskennt schafften wir es dann doch noch eine Route raufzuladen. |
Bilder Tag 3
|
|
Tag 4 Montag:
|
Top Wetter von der früh an. Um 9 Uhr starten wir zu einer geplanten Runde von 430 km, aus der dann 500 wurden, weil es einfach so ein toller Tag war. |
Bilder Tag 4:
|
|
Tag 5 Dienstag:
|
Geplant sind 340 km: Über den Hochtannberg und das Lechtal ging's zum Hantenjoch. Nach einer gemütlichen Pause bei der Auffahrt ging's weiter Richtung Imst. Von dort aus über den Piller nach Kauns. Dann rein das Kaunertal und rauf zum Gletscher (Maut 12). Ganz gut zumRauffahren und a ned so viel Verkehr. Oben auf 2700 m machten wir eine Pause bei einem guten Supperl. Runter dann wieder dieselbe Strecke durch Landegg und rein ins Paznauntal. In Ischgl machten wir dann Kaffepause. Weiter ging's rauf auf die Silvretta (Maut 10,50 €), |
Fotos Tag 5:
|
|
Tag 6 Mittwoch:
|
Da der Wetterbericht für den Mittwochnachmittag schon nicht gut war entschlossen wir uns Vorarlberg zu verlassen. Die Kaltfront die aus Westen kam verheißt nichts Gutes. Über den Arlberg fuhren wir nach Landegg und über die Autobahn weiter bis Imst. Bei einer Kaffepause entschieden Hugo und Wolf, dass sie die Heimreise antreten werden. Ich war von meinen Wetterkenntnissen überzeugt. Petra und ich fuhren über das Timmelsjoch wieder nach Südtirol wo das schönste Wetter war, bis 28 Grad zeigte und das Thermometer an. Über den Jaufenpass ging's weiter zum Falzarego und nach Cortina. Dort kamen wir dann am Nachmittag auch in ein Gewitter aber Entschieden uns noch bis Sillian zu fahren. |
|
Tag 7 Donnerstag:
|
Um 8:45 fuhren wir von Silian los durchs Lesachtal bis Kötschach - Mautern. Dort telefonierte ich mit Kurt, da ich wusste er ist mit seiner Familie am Millstädtersee. Er reservierte uns ein Zimmer für eine Nacht. Wir fuhren übers Nassfeld wieder rüber nach Südtirol wo das Wetter auch wieder Top war. Weiter über den Predil die Stella Neva nach Slowenien. Über den Vrisc Pass ging's dann runter ins Soca Tal wo wir wieder ein Päuschen einlegten. Über den Wurzenpass dann wieder rüber nach Villach. Dann ein Stück Autobahn und wir waren auch schon am Millstädtersee. Da das Wetter noch super war gingen wir noch schwimmen wo ich meine neue HD Cam auch mal unter Wasser testete. Am Abend dann gemeinsam Essen. |
Bilder Tag 7:
|
|
MFC Höllental (C) 2009 - Alle Rechte vorbehalten |