Sie sind hier: Reiseberichte 2010
Weiter zu: Reiseberichte
Allgemein: Statuten Kontakt Impressum

Suchen nach:

4 Mfc ler auf Reisen

Helm Video auf Go Pro Hero HD
Top Cam für Sport Aufnahmen!

7 Tage unterwegs in Vorarlberg-Schweiz-Südtirol-Slovenien-Kärnten:

Allgemeines:
Hotel Post im Bregenzerwald ist wirklich Top. Super essen nette Zimmer und ein Super Wellnessbereich für den Abend oder bei Schlechtwetter.
Garage für Motorräder. Trockenraum für Kleidung. Werkstätte alles vorhanden was der Biker braucht.

Reisezeit:
Der August ist zwar nicht die beste Reisezeit für Motorräder im Westen unseres Landes. Auch in der Schweiz und Südtirol ist natürlich viel Verkehr.
Reisemobile, Buse, Motorräder einfach einiges los auf den Straßen.
Wenn möglich auf Juni oder September ausweichen!

Tag 1 die Anreise:
Am Freitag ging's los, um 18 Uhr fuhren wir die Südautobahn bei starken Wind nach Wien zum Westbahnhof.
Um 19 Uhr bei der Verladestelle waren wir natürlich viel zu früh dran. Verladezeit 21:30 und Abfahrt nach Feldkirch um 22:45.
Die Nacht im Liegewagen ist halt ned das wahre. Ca. 2 Stunden Schlaf mehr war es sicher nicht. Um 7:30 waren wir in Feldkirch.
Das Abladen ging sehr zügig da wir als erster am Wagon standen.
Hugo war schon am Donnerstag per Achse auf dem Weg nach Tirol. Nach einem Zwischenstopp trafen wir uns am Samstag im Hotel im Bregenzerwald.

Anreise Bilder

2 Tag Samstag:

Nach den 47 km durchs Große Walsertal waren wir im Hotel Post angekommen und gingen noch mal Frühstücken. Da das Wetter ok war fuhren wir eine kleine Runde so ca. 230 km
Richtung Bayern. Um 16 Uhr waren wir wieder im Hotel und auch ziemlich fertig da ja die letzte Nacht im Zug nicht sehr entspannend war. Nach einem Saunaaufguss gingen wir um halb 6 schon essen und um 9 Uhr auch schon ist Bett.

Tag 3 Sonntag:

Am Sontag früh gab es leichte Probleme mit dem Navi. Da Christian (Chef vom Hotel Post) sich sehr gut auskennt schafften wir es dann doch noch eine Route raufzuladen.
Es ging dann durchs Lechttal ins Namlostal. Eine super Strecke die uns nach Reute führte. Leider war die Straße teilweise nass. Von Reute aus ging's dann in das Allgäu wo wir wieder in einem Regenguss kamen den wir aber auf einer Tankstelle ganz gut übertauchten und dann noch fast trocken ins Hotel kamen.

Bilder Tag 3

Tag 4 Montag:

Top Wetter von der früh an. Um 9 Uhr starten wir zu einer geplanten Runde von 430 km, aus der dann 500 wurden, weil es einfach so ein toller Tag war.
Übers Furkajoch ging's nach Feldkirch. Von dort aus ist leider ein Stück von 70 km das nicht leiwand ist zu fahren.
Aber ab Davos geht`s dann los. Rauf auf den Flüelapass auf 2400 m. Nach Zernet geht's dann rauf auf den Ofenpass wo wir uns entschieden den Umbrella Pass auch noch zu machen.
Auf halber Höhe zum Stilfserjoch angekommen fuhren wir von dort Richtung Bormio und dann nach Levinio. Nach einer kurzen Pause wieder zurück aufs Stilfser Joch.
Über den Reschen Pass und den Arlberg ging's wieder zurück in den Bregenzerwald.

Bilder Tag 4:

Tag 5 Dienstag:

Geplant sind 340 km: Über den Hochtannberg und das Lechtal ging's zum Hantenjoch. Nach einer gemütlichen Pause bei der Auffahrt ging's weiter Richtung Imst. Von dort aus über den Piller nach Kauns. Dann rein das Kaunertal und rauf zum Gletscher (Maut 12). Ganz gut zumRauffahren und a ned so viel Verkehr. Oben auf 2700 m machten wir eine Pause bei einem guten Supperl. Runter dann wieder dieselbe Strecke durch Landegg und rein ins Paznauntal. In Ischgl machten wir dann Kaffepause. Weiter ging's rauf auf die Silvretta (Maut 10,50 €),
aber die zahln sich echt aus. Super Straße tolle Kurven. Dann weniger schön ist wieder die Strecke auf der Vorarlberger Seite bis man in Feldkirch ist. Rüber in den Bregenzerwald und dann wieder durchs große Walsertal.

Fotos Tag 5:

Tag 6 Mittwoch:

Da der Wetterbericht für den Mittwochnachmittag schon nicht gut war entschlossen wir uns Vorarlberg zu verlassen. Die Kaltfront die aus Westen kam verheißt nichts Gutes. Über den Arlberg fuhren wir nach Landegg und über die Autobahn weiter bis Imst. Bei einer Kaffepause entschieden Hugo und Wolf, dass sie die Heimreise antreten werden. Ich war von meinen Wetterkenntnissen überzeugt. Petra und ich fuhren über das Timmelsjoch wieder nach Südtirol wo das schönste Wetter war, bis 28 Grad zeigte und das Thermometer an. Über den Jaufenpass ging's weiter zum Falzarego und nach Cortina. Dort kamen wir dann am Nachmittag auch in ein Gewitter aber Entschieden uns noch bis Sillian zu fahren.

Tag 7 Donnerstag:

Um 8:45 fuhren wir von Silian los durchs Lesachtal bis Kötschach - Mautern. Dort telefonierte ich mit Kurt, da ich wusste er ist mit seiner Familie am Millstädtersee. Er reservierte uns ein Zimmer für eine Nacht. Wir fuhren übers Nassfeld wieder rüber nach Südtirol wo das Wetter auch wieder Top war. Weiter über den Predil die Stella Neva nach Slowenien. Über den Vrisc Pass ging's dann runter ins Soca Tal wo wir wieder ein Päuschen einlegten. Über den Wurzenpass dann wieder rüber nach Villach. Dann ein Stück Autobahn und wir waren auch schon am Millstädtersee. Da das Wetter noch super war gingen wir noch schwimmen wo ich meine neue HD Cam auch mal unter Wasser testete. Am Abend dann gemeinsam Essen.
Und am Freitag früh ging's dann über die Turrach und ab Judenburg Autobahn nach Hause.

Bilder Tag 7:

Gehe zu: Salzburgring Hollaus Gedächtnis Rennen 2010 Herrnausflug Toskana 2010