24-25.06.2017 RED BULL Ring Zeltweg auch der MFC-Höllental war dabei!

Rupert Hollaus erster und einziger österreichischer Motorradweltmeister in der 125 Klasse,

verunglückte 1954 Monza tödlich. Ihm zu Ehren wurde das 14 HOLLAUS Gedächtnis-Rennen

am Red Bull Ring veranstaltet. Das Fahrerlager war bis zum letzten Platz voll, es wurde in den

verschiedensten Klassen gestartet (hist. Motorräder, Youngtimer, Superbikes, Seitenwagen)

Nach einem kurzen Spaziergang im Fahrerlager konnte man Fahrerlegenden wie Heinz Rosner

Kämpfte in den Jahren 1965-1969 in der Weltmeisterschaft um Siege und Podestplätze

mit Mike Hailwood, Franky Zorn Eisspeedway WM Teilnehmer versuchte sich in der Superbike

Klasse auf einer Super-Duke. Felix Baumgartner „Stratosphären Mann“ war auch dabei!

Günter Glatz und Heinz Diener gingen in der Klasse Sport Motorräder über 750 an den Start

Für Günter war schon nach dem warm up Schluss, er musste seine Bimota KB1 nach technischen

Defekt abstellen. Ich konnte mich unten den Top 5 einreihen. Am Samstagnachmittag versuchte ich

mich im offiziellen Zeittraining zu verbessern, à Günter machte noch einige Verbesserungen an der

Schwingen Suzuki und der Plan ging mit der Pole-Position auf!

Am Sonntag im Hauptrennen über 9 Runden konnte ich wieder richtige Rennluft spüren, ab der 1

Runde hatte ich Wohnzimmer Atmosphäre auf meinen Motorrad! à Ich wurde in meiner Klasse

aus erster abgewunden à Danke an alle die uns die Daumen gedrückt haben, und besonderen Dank

an den Support VOR/ORT à Marika, Günter, Joschi, Hirschi, PAPA!!

Zum Abschluss muss man der Veranstaltung gratulieren à perfekter Ablauf , keine schweren

Unfälle, größtes Starterfeld in Österreich, und die schönsten Pokale!

Heinz Diener 29.06.2017

StatutenKontaktImpressum