2 Tages Trip zum Adria Race nach Rijeka. Freitag 11.5-12.5.2018

Ich startete um 6 Uhr früh in Graz . Noch ohne Regengewand, das sollte sich aber bald ändern. Nach ca. 20 km Fahrt ging es schon los. Bei einer Tankstelle in Stainz zog ich das Regengewand an. Kurz überlegte ich ob ich das wirklich durchziehen soll? Aber was solls , weiter ging es Richtung Eibiswald. Um 7 Uhr früh hatte ich schon die Soboth erreicht. Nach eine kurzen Regenpause über den Seeberg Sattel ging es in Slowenien wieder Richtig los. Durch Lubijana öffnete der Himmel Richtig seine Pforten. Aber mit dem neuen Regengewand war auch das kein Problem. Nach Lubijana ging es dann durch Wald und Berge bis zum Automotodrom Grobnik. Dort angekommen schien die Sonne heiß vom Himmel. Raus aus dem Klamotten und schon gab es was zu sehen . Heinz war schon bereit für ein freies Training . Ich schaute mir die Anlage mal an, da ich das erste mal dort war.

Um 16 Uhr verabschiedete ich mich dann von Heinz ,Marika und Günter und setzte meine Fahrt fort. Das heutige Ziel war Opatija, wo ich schon über Booking ein tolles Hotel gebucht hatte .Den Abend lies ich gemütlich am Strand von Opatija ausklingen.

Am nächsten Morgen war ich schon um 7 Uhr auf der Wunderschönen Terrasse mit Meerblick zum Frühstück. Um 8 Uhr saß ich dann schon wieder auf der GS und fuhr über kleine Straßen Richtung Postojna. Einmal noch Tanken und weiter Richtung Soca. Über den Predilpass dann rüber nach Tarvis und wieder retour nach Slowenien .Vor Kranjska Gora links rauf und schon war ich am Faakersee angelangt. Dort war natürlich Vorsicht geboten denn in Reifnitz war ja das GTI Treffen. Die Polizei stand an jeder Ecke. Nach einer Kurzen Pause setzte ich die Heimfahrt über Velden , den Ossiacher Tauern fort. Ich hatte ja noch nicht genug und darum holte ich mir am Hochrindl noch einen Kaffee. Weiter führte mich dann der Weg über das Klipitztörl und die Pack wieder zurück nach Graz wo ich nach knappen 1000 km am Abend ankam.

StatutenKontaktImpressum