1460 km in Kärnten- Südtirol-Slowenien
Das Wochenende war vielversprechend. Aus allen Berichten hörte man das es Tolles Herbstwetter geben sollte. Ich packte schon am Donnerstagabend den Koffer auf meiner GS damit ich Freitag nach Dienstschluss gleich Aufbrechen konnte. So war es dann auch am Freitag um 12:30 saß ich am Bike und hatte mal das Ziel Kärnten. Weil es wirklich so schön war beschloss ich gleich die Lange Tour zu wählen. Durchs Höllental mal zur Kalten Kuchl wo ich noch in der Mittagssonne einen Kaffe genoss . Weiter dann nach Mariazell -Wildalpen und dem Gesäuse nach Liezen. Dann rein in die Sölktäler.Wie immer bei der ersten Hütte am Sölkpass musste ich stehen bleiben und mir mein Steirakasbrot holen. Nach einem Tratsch mit OÖ Bikern ging's weiter rauf auf den Sölkpass. Die ruppelige Straße auf der anderen Seite rüttelte den Steirakas so richtig zusammen. Durchs Seetal ging's weiter nach Tamsweg und von dort über Bundschuh nach Spital an der Drau. Das Drautal rauf is zwar immer ein wenig fad geht aber leider ned viel anders möglich wenn man nach Köttschach will. ( 440 Tages Km ) Dort Quartierte ich mich im MOHO Hotel Gailtalerhof ein . Nach dem Abendessen und einem Bierchen ging's dann bald ins Bett. Der nächste Morgen wieder wie aus dem Bilderbuch. Abfahrt um 9 Uhr bei 14 Grad. Durchs Lesachtal ging's nach Silian und über die Grenze nach Südtirol. In Innichen bog ich gleich links ab und folgte der Straße rauf auf den Kreuzbergpass und weiter nach Cortina .Dann nahm ich die Sellarunde in Angriff.Falzerego -Pordoi usw. Einfach geil außer ein Vorderradrutscher nach Arabba bei den engen Serpentinen. ( sehr Rutschiger Asphalt in den ersten 5 Kehren )Im Süden fuhr ich dann weiter Richtung Tolmezzo . Und zum Abschluss nahm ich noch die Stella Neva und das Socatal mit. Als ich dann den letzten Pass anging wurde es schon sehr düster.In Velden kam ich so gegen 19 Uhr an. ( 540 Tages Km )Der Sonntag früh warn ein wenig Nebelig aber die Sonne löste das sehr bald auf. Um 9 Uhr ging's wieder los über Keutschach und das Rosental ging's nach Lavamünd und rauf auf die Soboth wo ich beim Bikertreff die erste Kaffepause einlegte. Weiter ging's dann zum Mittagessen zur Route69 dem Bikertreff in der Südlichen Steiermark. Dann wurde ich durch Menschenmassen überrascht die alle Kastanien und Sturm entlang der Weinstraße verkosteten. Über Gamlitz -Feldbach und den Stubenbergsee fuhr ich dann weiter . Um 16 Uhr dann im Dorfkaffe angekommen war ich Traurig das so ein Perfektes Motorrad Wochenende schon vorbei ist. ( 450 Tages KM )
Richi
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |